Wir über uns

Die United Nations Society Regensburg e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bekanntheit der Vereinten Nationen und ihrer unverzichtbaren Arbeit zu fördern und ein Forum für die Diskussion und Auseinandersetzung mit den globalen Fragen und Problemen zu schaffen, die die Weltgemeinschaft innerhalb der UNO erörtert.

Die United Nations Society Regensburg wurde im Sommer 2006 von ehemaligen Teilnehmern der NMUN-Delegation der Universität Regensburg gegründet. Wir arbeiten eng mit der NMUN-Delegation der Universität Regensburg und ihrem Leiter Herr Christian Sigl, M.A. sowie Prof. Dr. Stephan Bierling von der Professur für Internationale Politik und Transatlantische Beziehungen zusammen.

In den letzten Jahren konnten wir uns durch unser Engagement, besonders während der Corona Zeit, zu einer festen Größe für Model United Nations Konferenzen in Regensburg etablieren. 

Besonders Stolz sind wir auch auf die Kooperation mit regionalen Schulen, um dort über Model United Nations Konferenzen den Schülern die Arbeit der Vereinten Nationen näher zu bringen, und sie für das Thema zu begeistern.